Meine Organisation




YFU ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für interkulturelle Bildung, Demokratieerziehung und die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung einsetzt.
Sie ermöglicht Schülerinnen und Schülern als Mitglied einer Gastfamilie, eine neue Kultur und völlig neue Lebensweisen kennenzulernen.

Mehr auf: yfu.de

Persönliche Erfahrung:

YFU war von Anfang an meine Traumorganisation, da mich die Homepage und der Katalog angesprochen haben und ich direkt ein gutes Gefühlt hatte. Bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden. Die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen sind sehr nett und helfen einem, wann immer man Fragen hat. Generell wird man immer ausreichend informiert und gut auf das Auslandsjahr vorbereitet. Näheres kann ich noch nicht sagen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen