Samstag, 29. April 2017

#6 Liebster Award

Konnichiwaa:)

Ich wurde von zwei netten Menschen, Tina und Stina, zum Liebsten Award nominiert.
"Was genau ist das?"
Unter Bloggern überlegt sich einer zehn Fragen und andere müssen diese dann beantworten. Diese Person überlegt sich wieder irgendwelche Fragen und nominiert weitere Personen,....

Da ich von zwei Personen nominiert wurde, werde ich 20 Fragen beantworten.

Fragen von Stina:
1. Wie bist du auf die Idee mit dem Auslandsjahr gekommen?

Ich habe einen Vortrag von zwei Mädchen gehört, die selbst im Ausland waren. (Mehr dazu hier)

2. Was sagen deine Freunde und Verwandten dazu?
Ich: "Ich werde 2017/18 ein Auslandsjahr in den USA machen"
Familie/Freunde: "Waaas, echt?? Wo? Wie lange?"
Ich: "USA, 10 Monate"
Familie/ Freunde: "Oha voll mutig. Weißt du schon wo genau du hinkommst"
Ich: Nein, leider nicht. (🙁)
....
Freunde: Sie freuen sich für mich und unterstützen mich.
Verwandte: Finden das Vorhaben mutig und fragen ständig, ob ich schon weiß, wo ich hinkomme.
Geschwister: Finden es cool und freuen sich natürlich auch für mich. Schreiben Listen, was ich ihnen mitbringen soll😂
Mutter: Hat Angst um mich und macht sich schon jetzt Sorgen. Sie unterstützt mich aber bei allem, was ich tue und freut sich, dass mein Traum wahr wird.

3. Was wirst du hier in Deutschland am meisten vermissen?

-Meine Familie, meinen Hund und meine Freunde ❤️
-Das Essen meiner Mutter😍😂
-Generell deutsches (gesundes) Essen
-Öffentliche Verkehrsmittel

4. Wann denkst du ist das Heimweh am stärksten und du denkst am meisten an deine Familie?

Ich denke einfach in Situationen, in denen ich traurig bin oder mich alleine fühle. Aber auch an meinem Geburtstag oder Weihnachten, weil ich einfach gewisse Traditionen gewöhnt bin.

5. Welche Organisation hast du und warum hast du dich für sie entschieden?

Meine Organisation ist YFU. Ich fand den Katalog und die Website ansprechend und habe mich auf Anhieb super wohl gefühlt ❤️

6. Wie finanzierst du dein Auslandsjahr?

Ich habe ein Vollstipendium vom Bundestag, das PPP, bekommen. Anders wäre es mir nicht möglich gewesen und ich bin super glücklich und unheimlich dankbar!!

7. Wie lange geht dein Jahr und wann genau fliegst du los?

Mein genaues Flugdatum habe ich noch nicht, aber ich fliege irgendwann zwischen dem 25. Juli und 13. September.
Dann werde ich für 10 Monate weg sein.

8. Hast du bereits eine Gastfamilie? Wenn ja, wo?

Nein, ich habe leider noch keine Gastfamilie 😭aber ich wünsche sie mir so so sehr....

9. Nehmen deine Eltern in deiner Abwesenheit einen Gastschüler auf?

Nein, tun sie nicht. Da meine Mutter so gut wie den ganzen Tag arbeitet, hätte sie keine Zeit für einen Gastschüler und sie könnte ihm/ihr nichts ermöglichen.

10. Was denkst du ist für dich die größte Herausforderung im Ausland.

(Nicht zuzunehmen😂😅)
Das Freunde finden könnte schwierig werden. Also richtig gute Freunde zu finden. Ich habe gehört Amerikaner seien super freundlich, aber teilweise auch sehr oberflächlich....

Vielen Dank nochmal fürs Nominieren❤️

Jetzt zu Tinas Fragen:

1. Was ist dein größtes Ziel für das Auslandsjahr?

(wieder: Nicht zuzunehmen😂😅)
Ich möchte viele neue Menschen kennenlernen und neue, aufregende Erfahrungen sammeln.
-Ich möchte dieses Jahr zum Besten meines Lebens machen!

2. Hast du schon deine Gastfamilie/Platzierung?
Nein.... 🙁

3. Gäbe es ein total seltsames Fach an deiner High School, welches würdest du nehmen?

Keine Ahnung was mit seltsam gemeint ist😅 Aber ich würde zum Beispiel gerne "Kochen" wählen ^^

4. Wie bereitest du dich auf den Abschied von deiner Familie/deinen Freunden vor?

Ich werde bis zu meinem Abflug versuchen, so viel Zeit wie nur möglich mit ihnen zu verbringen und diese Zeit einfach nur genießen💕

5. Möchtest du eine neue Sportart in deinem Auslandsjahr beginnen?

Jaa, unbedingt <3 Also ich würde total gerne mal Lacrosse und Cross Country ausprobieren.

6. Topf oder Reiskocher?

Topf

7. Welche Gefühle verspürst du gegenüber dem Auslandsjahr?

Extreme Vorfreude, ich kann es wirklich schon gar nicht mehr erwarten.... Aber auch Respekt. Immerhin bin ich 10 Monate lang in einem fremden Land, getrennt von meiner Familie und meinen Freunden. Trotzdem ist meine Vorfreude so so so so viel größer - es soll endlich losgehen!

8. Was muss unbedingt mit in deinen Koffer?

Mein Abschiedsbuch und Bilder von meiner Familie und meinen Freunden.

9. Gibt es bestimmte Länder der Welt, die du unbedingt noch bereisen willst?

Ja!
Ganz oben auf meiner Liste steht Japan!
Dann möchte ich unbedingt auch mal nach Australien, Neuseeland, Kanada, Island, Costa-Rica, China, Spanien, Afrika,....
Ich möchte generell ganz viele Länder bereisen und neue Kulturen kennenlernen❤️

10. Wie findest du bisher die Betreuung deiner Organisation?

Ich finde YFU bisher super! Wenn man Fragen hat, wird einem immer schnell geholfen. Die Leute dort sind super nett und man wird sehr gut auf das Auslandsjahr vorbereitet und mit ausreichend Informationen eingedeckt.

Auch nochmal danke an dich fürs Nominieren💕

Ich nominiere jeden, der Lust hat, selbst den Liebsten Award zu machen.

Meine Fragen:
1. In welches Land gehst du und warum hast du dich genau für dieses entschieden?
2. Worauf freust du dich am meisten in deinem Auslandsjahr und was wäre das Schlimmste, was dir passieren könnte?
3. Was sind zurzeit deine Gedanken und Gefühle bezüglich des Auslandsjahrs?
4. Hast/Hattest du gewisse Wunschstaaten oder bist/warst du bei deiner Platzierung völlig frei?
5. Hast du schon eine Gastfamilie? Wenn ja, wo kommst du hin und hattest du schon ersten Kontakt?
6. Wie war für dich die "Wartezeit" auf die Gastfamilie?
7. Bei welcher Organisation bist du und würdest du sie anderen weiterempfehlen?
8. Welche Fächer würdest du gerne in den USA wählen und möchtest du dort einen Sport praktizieren? Wenn ja, welchen?
9. Was musst du vor deinem Abflug unbedingt noch tun?
10. War denkst du ist der größte Unterschied zwischen den USA und Deutschland? Welche Umstellung wird dir am meisten Probleme bereiten?

Danke fürs Lesen
~C

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen